Nachhaltiger Kundenservice

Premium-Service für Rasenroboter

Rasenroboter sind komplexe und hoch belastete technische Geräte, die den größten Teil des Jahres in Betrieb sind und ständig wechselnden und teils extremen Witterungen ausgesetzt sind. Ohne integriertes Serviceprogramm fallen Roboter im Frühjahr, in der Hochsaison der Rasenroboter-Branche, häufig aus. Es gehen dann aber gleichzeitig Tausende Anlagen in Betrieb und das Neugeschäft startet. Lange Wartezeiten und Ärger sind die Folge.

Ihr Roboprofi, der auf jahrelange Erfahrung mit hoher Service-Stückzahl zurückgreift, bietet einen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Service für Rasenroboter – vom Mähservice bis zum Ersatzroboter – an. Mit dem speziellen Roboprofi-Winterservice werden Schäden präventiv erkannt und behoben. Das Premium-Serviceprogramm von Roboprofi basiert auf jahrelanger Erfahrung als Rasenroboter-Spezialist.

Wir servicieren Rasenroboter der Marken Stihl, Zucchetti, Ambrogio und AL-KO!

Winterservice

Sobald die durchschnittlichen Tagestemperaturen unter 5 °C fallen, sollte ein Rasenmähroboter winterfest gemacht werden. Zur Wintereinlagerung empfiehlt sich ein trockener und frostfreier Ort, beispielsweise die Garage oder der Keller.

Um ein langes Leben Ihres Roboters sicherzustellen, ist außerdem dringend zu empfehlen, jedes Jahr vor der Einwinterung ein professionelles Winterservice durch den Rasenmähroboter-Spezialisten durchzuführen zu lassen. Richtige Winter-Vorkehrungen schützen nicht nur die empfindliche Elektronik des Roboters, sondern schonen auch den Akku und verlängern dessen Lebensdauer.

Die Box

Aufbewahrung und Transport ohne Risiko

Mit der neuen Roboprofi Transport- und Aufbewahrungsbox ist ein reibungsloser und effizienter Serviceablauf garantiert. Hier die wichtigsten Gründe für die Anschaffung:

  1. Für Akkugeräte gibt es eine von der EU vorgegebene Kennzeichnungspflicht. In Zukunft ist der Transport in einem gekennzeichneten Behälter vorgeschrieben.
  2. Alle demontierten Einzelteile werden im Serviceprozess, bei dem mehrere Servicecenter angefahren werden, stets Ihrer Box zugeordnet.
  3. Die Box bietet einen umfassenden Transportschutz Ihres Roboters im Logistikablauf.
  4. Die extrem niedrigen Transportpreise sind für die Zukunft gesichert.

So gut wie neu

Nur durch eine gründliche Reinigung können Undichtigkeiten und Schäden früh erkannt werden. Am Ende des Serviceprozesses, zu dem auch die Detailreinigung innen wie außen gehört, sieht Ihr Roboter fast aus wie neu.